Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
hüpf
kuss
prost
frage
ausruf
hau
drink
schlaf
runter
blume
schock
heart
idee
mampf
musik
smokin
look
zwinker
wink
trost
knuddel
danke
hmm
bussi
kaffee
geheimtipp
rolling_eyes
lil
sonne
Chemtrail
gruebel
bannane
cool
haumichweg
leck
mistwetter
aufwachen
krückegeh
check
krank
klatsch
heißstöhn
regen
windig
loveonpc
megaumarm
liebedenk
wut
sonicht
einig
tv
birthday
könntmich
extremschock
kratz
staubsaug
bodenlach
tränenlach
happy
überleg
augezudrück
biertrink
sonich
aliens
essen
money
ohje
weißefahne
trauer
guck
silv1
silv2
silv3
fcb
silv4
Weihnacht1
Weihnacht2
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

In Antwort auf

RE: Biblel lesen :) • Absender: Koloss, 06.07.2016 01:12

Sei mir gegrüßt lieber Andreas,

das ist mal wieder eine Antwort, die man Sie so von dir erwartet :-))

Vielen Dank dafür.

Es ist nicht das erste mal das ich in der Bibel lese.
Ich habe es immer wieder versucht aber ich bin immer am Anfang daran gescheitert, die ganzen Namen zu lesen und die Entstehung der Erde, so das ich irgendwie mich damals noch nicht so angesprochen gefühlt habe, bis auf das Gefühl das da was ist und ich das bis heute noch habe, was sehr verstärkt zur Zeit ist.

Zitat
Ich lese die Luther Bibel, obwohl Luther zweifelsfrei Fehler hatte und seine „Wir dürfen saufen und sündigen, soviel wir wollen Lehre, da wir allein aus Gnade gerechtfertigt sind", falsch ist.



Ok, danke für diesen Hinweis.
Ich lebe zwar nicht vollkommen ohne Sünde, ab und zu mal trinke ich zwar gerne, aber übertreibe es immer wieder...ich arbeite daran mit Gottes Hilfe daran.


Zitat
Der Mensch muss sich nämlich schon sehr wohl bemühen, nicht zu sündigen!



Ja, da gebe ich dir Recht.


Zitat
Luther übersetzt oft von „Ewigkeit zu Ewigkeit“ – das ist natürlich Schmarren, da ja ewig unendlich ist!
Wahr ist, dass Gott und Jesus unendlich sprich ewig sind! Ansonsten bedeutet oftmals das Wort „ewig“ Äon und das ist ein sehr langer, aber begrenzter Zeitabschnitt.



Das hast Du schön öfters geschrieben, was ich aber leider vergessen habe, danke für die Auffrischung.
Aber mal so am Rande gefragt, da wir aber nur spekulieren können, würde mich deine Meinung dazu interessieren :
Wieviele Äonen leben wohl die Engel, die gefallen sind als auch die die noch im Himmelsreich sind ? ist schon sagenhaft wie lange wohl ein Äon andauert ... :o)


Zitat
Den Gesamtzusammenhang der Bibel möchte ich aus der exakt wörtlich übersetzten DaBhaR-Übersetzung nicht allein lesen wollen. Aber wenn ich Unklarheiten in einem Satz finde, dann schaue ich in der DaBhaR-Übersetzung nach, um die genaue wörtliche Übersetzung des Wortes zu erhalten.



Wow..das ist mal ein guter Hinweis, auf sowas stehe ich, da ich immer die Dinge hinterfrage und mir immer bestimmte Textstellen komisch vorkommen, ist das genau dass richtige für mich. Danke!


Zitat
Manche Sätze sprechen Dich nicht an, da sie momentan nicht auf Dich persönlich aktuell zutreffen!
Andere Sätze sind so zu verstehen, dass in der Tat gerade jetzt Gott selbst zu Dir persönlich redet.



Das wahrhaftig so!
Da sprichst Du etwas sehr wahres an, das mir schon als Kind zwar im unterbewusst schlummerte aber nicht im Bewusstsein.



Zitat
Die Speise und Opfervorschriften galten für Israel im Alten Testament sprich im Alten Bund.
Gerade damals war die Schweinehaltung nicht besonders hygienisch.
Apostel Paulus spricht im Neuen Testament also im Neuen Bund, dass wir von den Speise-und Opfervorschriften frei sind!



Jetzt wo ich das von dir lese, fällt es mir wieder ein, das ich darüber schon mal irgendwo was gelesen hatte, aber wieder vergessen wurde. x-D
Dann bin ich ja beruhigt.


Zitat
EndzeitreporterMCM hat da auf youtube hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, woher Weihnachten und Ostern abstammen und dass diese Feste unchristlich sind, weil sie nämlich heidnische Feste sind.



Ich kenne alle seine Videos. ;-)))

Er macht echt tolle Arbeit und ist ein Segen für die Welt!
Die Gabe die Ihm gegeben wurde nutzt er sehr gut aus und teilt Sie mit der Welt, sofern man dafür offen ist, seine Ansichten zu teilen.

Ich finde Ihn echt Klasse was er für Informationen zusammengetragen hat, einfach nur bombastisch!!!

Es sind auch nicht dinge die einfach so aus der Luft gegriffen sind,nein, viele Zusammenhänge die mehr Sinn ergeben als was in der Welt so an "Informationen" im Umlauf sind.

Er hat meinen vollsten Respekt, für seine Arbeit die er leistet!

Du natürlich auch, lieber Andreas!


Zitat
Wenn Du weitere Fragen hast, dann kannst Du Dich jederzeit an mich wenden!
Noch besser ist es zu beten, denn Jesus hat alle Antworten auf jede Frage!



Ich frage sehr gerne nach, nur halte ich mich meist zurück, weil ich nicht im Schreiben geübt bin.
Aber beten beten beten beten beten ist das A und O...huch..das Alpha und Omega...was fürn Zufall :-O

Für erste reicht es, sobald ich eine Frage haben sollte, wende ich mich gerne an dich.


Gruß aus der Nacht (Im Himmel gibt es ja kein Tag und Nacht ;-) )

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Counter

Ausführliche Forumsstatistiken vom Forum Planet X
Bitte auf das nebenstehende kleine Bild von "WebMart Counter" klicken!

Zum Planet X Chat - bitte im grauen Bild auf die rote Schrift "Betreten" klicken! Natürlich vorher einen Namen wählen!

Webcam Chatraum von Camamba
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martina Klostermann
Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 7268 Beiträge.



Besucht uns auch bei Facebook!