Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
hüpf
kuss
prost
frage
ausruf
hau
drink
schlaf
runter
blume
schock
heart
idee
mampf
musik
smokin
look
zwinker
wink
trost
knuddel
danke
hmm
bussi
kaffee
geheimtipp
rolling_eyes
lil
sonne
Chemtrail
gruebel
bannane
cool
haumichweg
leck
mistwetter
aufwachen
krückegeh
check
krank
klatsch
heißstöhn
regen
windig
loveonpc
megaumarm
liebedenk
wut
sonicht
einig
tv
birthday
könntmich
extremschock
kratz
staubsaug
bodenlach
tränenlach
happy
überleg
augezudrück
biertrink
sonich
aliens
essen
money
ohje
weißefahne
trauer
guck
silv1
silv2
silv3
fcb
silv4
Weihnacht1
Weihnacht2
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

In Antwort auf

RE: liegende Mondsichel • Absender: Zarathustra, 02.01.2018 14:37

*Mondmann #1296*

"Das die Fachliteratur zur Himmelskunde den neuen Gegebenheiten angepasst wurde - das habe ich vor Jahren schon bemerkt."

Natürlich fliessen neue Erkenntnisse in die, wie Du sie nennst, Fachliteratur ein. Es wäre auch schlimm, wäre dies nicht so.

Manche Dinge sind allerdings schon lange bekannt und ändern sich auch nicht. Ich habe z. D. "Meyers Handbuch über das Weltall" 4. Auflage von 1967. Dort wird die Bahnneigung der Mondbahn gegen die Ekliptik mit 5° 8' 43'' angegeben. Bei Wiki finden wir den Wert 5,145°. Falls Du Probleme mit der Umrechnung hast, melde Dich.

Im Kartenteil finden wir die Ekliptik eingezeichnet. Sie befindet sich genau dort, wo sie auch in aktuellen Karten steht.

Die Ekliptik war schon griechischen Astronomen vor zweieinhalb Tausend Jahren bekannt. Geändert hat sich seitdem nur der Frühlingspunkt. Dass dieser nicht fest steht, sondern wandert, war ihnen ebenfalls bekannt.

Zur genauen Beschreibung der Mondbahn gehören noch die ...

Siderische Umlaufzeit
Tropische Umlaufzeit
Anomalistische Umlaufzeit
Drakonitische Umlaufzeit
Synodische Umlaufzeit
Umlaufzeit des Knotens
Umlaufziet des Perigäums

... also lauter Dinge, von denen Du nicht einmal ahnst, dass es sie gibt.

Am von Newton aufgestellten Gravitationsgesetz hat sich auch nichts geändert.

Ebenso leistet mir das Astroprogramm "The Sky 3" Level III von Software Bisque von 1996 immer noch gute Dienste. An Updates hat damals noch niemand gedacht und da Speicher zu der Zeit noch knapp und teuer war, läuft das Programm von einer CDROM. Das Programm zeigt mir Sonne, Mond und Planeten genau da, wo ich sie jetzt am Himmel finde.

"Aus meiner heutigen Sichtweise ein logischer Schritt. Was hätte man tun sollen?.....die Situation der Weltbevölkerung direkt mitteilen"

Was hätte man der Bevölkerung mitteilen sollen? Dass im Jahr 2003 Katastrophen unmittelbar bevorstehen?

"Nun werden sich zeitnah wieder die Gastkommentatoren melden und zitieren"

Und Du wirst weiterhin jedes Argument ignorieren und Geschichten erzählen.

*Mondmann #1304*

"immer eingedenk das mich nur der Eintrag über die Normalität einer liegenden Mondsichel veranlasst hat ..bedenken anzumelden"

Nach so vielen Jahren solltest Du bemerkt haben, dass der Mond nach der Wintersonnenwende immer diese Stelllung einnimmt.

Ich halte es übrigens für ziemlich überheblich, jedem Leser, der nicht bedingungslos Deinen Geschichten folgt, zu unterstellen, er setze sich nicht "ernsthaft" mit dem Thema auseinander. Aus meiner Sicht ist es genau umgekehrt.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Counter

Ausführliche Forumsstatistiken vom Forum Planet X
Bitte auf das nebenstehende kleine Bild von "WebMart Counter" klicken!

Zum Planet X Chat - bitte im grauen Bild auf die rote Schrift "Betreten" klicken! Natürlich vorher einen Namen wählen!

Webcam Chatraum von Camamba
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martina Klostermann
Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 7267 Beiträge.



Besucht uns auch bei Facebook!