Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
hüpf
kuss
prost
frage
ausruf
hau
drink
schlaf
runter
blume
schock
heart
idee
mampf
musik
smokin
look
zwinker
wink
trost
knuddel
danke
hmm
bussi
kaffee
geheimtipp
rolling_eyes
lil
sonne
Chemtrail
gruebel
bannane
cool
haumichweg
leck
mistwetter
aufwachen
krückegeh
check
krank
klatsch
heißstöhn
regen
windig
loveonpc
megaumarm
liebedenk
wut
sonicht
einig
tv
birthday
könntmich
extremschock
kratz
staubsaug
bodenlach
tränenlach
happy
überleg
augezudrück
biertrink
sonich
aliens
essen
money
ohje
weißefahne
trauer
guck
silv1
silv2
silv3
fcb
silv4
Weihnacht1
Weihnacht2
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

In Antwort auf

RE: liegende Mondsichel • Absender: Hobbyastronom, 02.01.2018 21:17

Warum sollte es falsch sein, die Wahrheit zu sprechen? Zarathustra hat Recht. Mit etwas astronomischem Hintergrundwissen kann man dies leicht selbst prüfen. Es hat sich absolut nichts verändert.

Ich empfehle hierzu folgendes Nachschlagewerk mit der Erstauflage aus dem Jahr 1980:
Astronomie in Theorie und Praxis: Kompendium und Nachschlagewerk - mit Formeln, Fakten, Hintergründen Gebundene Ausgabe – 15. Juli 2016

Ich habe die alte Auflage hier noch am Schreibtisch. Wieso sollte man sich selbst belügen, wenn die Lüge doch so offensichtlich ist? Jeder mit einem Teleskop, das auch tauglich ist, kann das leicht nachprüfen. Die Augen lügen nicht. Wo kein Gras, da keine Wiese. Versucht es doch einmal selbst! Hier wird so viel Dummes gesagt, daß es fast schon dumm ist. Auch AdminAndreas könnte dies leicht prüfen. Wer einmal durch ein gutes Teleskop gesehen hat, lässt sich nicht mehr so leicht für dumm verkaufen.

Kommt doch zu einem von unseren zahlreichen Treffen. Dann wird auch diese Nibirutheorie mehr oder minder hinfällig. Aus astronomischer Sicht spricht man hier von einem nicht näher bekanntem Objekt in der Oortschen Wolke oder weit fern von Neptun.

Gern auch eine Übersicht, falls ihr sonst mal keine Zeit habt. Mit eigenen Augen entdeckt man den Himmel am besten und dann kann euch auch keiner mehr verdummen oder für blöd erklären. Probiert es einfach aus. Viele Fragen erledigen sich dann von selbst!

Selber sehen, selber erfahren, selber staunen! Ihr müsst keinen Angst mehr haben. Wenn ihr wollt, erzähle ich euch noch etwas ober Kometen oder Asteroiden. Habt ihr Lust darauf? Dann kommt doch mal vorbei.

https://abenteuer-astronomie.de/veranstaltungs-tipps/

Lasst es euch gut gehen und feiert noch kräftig im neuen Jahr. Ein wundervolles 2018 wünsch ich euch.

Der Sternengucker

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Counter

Ausführliche Forumsstatistiken vom Forum Planet X
Bitte auf das nebenstehende kleine Bild von "WebMart Counter" klicken!

Zum Planet X Chat - bitte im grauen Bild auf die rote Schrift "Betreten" klicken! Natürlich vorher einen Namen wählen!

Webcam Chatraum von Camamba
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martina Klostermann
Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 7267 Beiträge.



Besucht uns auch bei Facebook!