Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
hüpf
kuss
prost
frage
ausruf
hau
drink
schlaf
runter
blume
schock
heart
idee
mampf
musik
smokin
look
zwinker
wink
trost
knuddel
danke
hmm
bussi
kaffee
geheimtipp
rolling_eyes
lil
sonne
Chemtrail
gruebel
bannane
cool
haumichweg
leck
mistwetter
aufwachen
krückegeh
check
krank
klatsch
heißstöhn
regen
windig
loveonpc
megaumarm
liebedenk
wut
sonicht
einig
tv
birthday
könntmich
extremschock
kratz
staubsaug
bodenlach
tränenlach
happy
überleg
augezudrück
biertrink
sonich
aliens
essen
money
ohje
weißefahne
trauer
guck
silv1
silv2
silv3
fcb
silv4
Weihnacht1
Weihnacht2
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

In Antwort auf

Gute Ausrüstung, gute Wahrheit • Absender: Hobbyastronom, 06.01.2018 20:48

Leider ist es falsch, Unwahrheiten zu verbreiten, Mondmann. Hier hat dir dein scharfes Feingespür offensichtlich ein Schnippchen geschlagen. Wie auch in der Astronomie. Zarathustra und ich sind definitiv zwei völlig unterschiedliche Personen. Er jedoch hat astronomische Kenntnisse, welche du nicht hast. Daher versuchst du laut meiner Beobachtung einer ernsthaften Diskussion um leicht nachvollziehbare Fakten zu entgehen. Deine Ängste manifestieren sich geradezu in deiner Flucht. Vor der Realität kann man jedoch nicht davonlaufen. Ein Planet X oder Nibiru, wie du ihn in deiner Fantasie hast, ist leicht zu widerlegen. Schon mit astronomischen Formeln und Berechnungen. Erst Recht mit Beobachtungen und einem Teleskop. Er ist kein Objekt, das jemals auch nur in das innere Sonnensystem kommen kann. Das lässt sich auch leicht historisch belegen. Wir wären sonst nämlich wegen der dadurch bedingten Aberrationen gar nicht da.

Es ist schade, dass du dich weigerst dir ein so gutes Buch wie das von mir empfohlne zu kaufen. Bei der Zusammenschau würden sich deine Ängste leicht verflüchtigen. Greif ruhig mal tiefer in die Tasche und du wirst sehen, daß deine Vorurteile gegen Wissenschaftsfälschung gerade in der Astronomie ein Humbug sind. Darum sagte ich ja, ich könnte auch gern von Asteroiden und Kometen berichten, auch wenn das Thema oft langweiliger ist, als man meinen könnte. Besorg dir eine gute Ausrüstung. Du gehst ja auch nicht barfuß bei Minusgraden in die Alpen und jammerst dann wegen erfrorener Zehen. Einfach mal ein wenig in die Tasche greifen und sich überraschen lassen. Ein Nibiru ist dann genau so weg, wie er 2012 nicht aufgetaucht ist. Oder geh auf eines der Treffen. Die Leute dort sind nett und erklären dir sicher vieles von Herzen gern.

http://www.clearskyblog.de/2015/11/12/die-grundausruestung-eines-hobby-astronomen-einsteiger/

Auch muß ich leider anmerken, daß du auf mich ein wenig verwirrt wirkst Mondmann. Das ist nicht bös gemeint. Wie gelingt es dir, den südlichen Himmelspol zu beobachten? Und wieso die Angst vor der Zeit? Kaufe dir eine antike funktionierende Taschenuhr und vergleiche mit der heutigen Atomzeit. Dann wirst du merken, daß die Uhr immer gleich läuft. Greife zu und fürchte dich nicht. Auch für den kleinen Geldbeutel verlockende Angebote. Sie muss aber noch laufen. Wenn sie kaputt ist, heißt das nicht, daß die Zeit stehengeblieben ist und du gleich einfrierst.

https://www.ebay.de/b/Antike-Taschenuhren-fur-Herren/92930/bn_13680158

Laß es mal ticken und entspanne dich.

Der Sternengucker

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Counter

Ausführliche Forumsstatistiken vom Forum Planet X
Bitte auf das nebenstehende kleine Bild von "WebMart Counter" klicken!

Zum Planet X Chat - bitte im grauen Bild auf die rote Schrift "Betreten" klicken! Natürlich vorher einen Namen wählen!

Webcam Chatraum von Camamba
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martina Klostermann
Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 7267 Beiträge.



Besucht uns auch bei Facebook!