Planet X Forum - Stoppt die Neue Weltordnung (NWO) - Aufklärung über Chemtrails, Mobilfunk, Bevölkerungsreduktionspolitik » Foren Suche nach Inhalten von SETI
Durchsuchen Sie alle Bereiche des Forums
ZitatNach der erfolgreich durchgeführten Passage des Zwergplaneten Pluto soll die NASA-Raumsonde "New Horizons" jetzt auf eine neue Mission aufbrechen: Der Jagd nach einem geheimnisvollen Himmelskörper namens "Planet X".
Der sogenannte Planet X steht schon lange im Mittelpunkt vieler Legenden und es gibt auch einige Wissenschaftler, die glauben, dass dieser rätselhafte Planet tatsächlich irgendwo im Kuipergürtel, am äußersten Rand unseres Sonnensystems, existieren könnte. Bisher konnten Astronomen um die 1.500 verschiedene Objekte im Kuipergürtel entdecken, doch die meisten sind derart klein, dass man ihnen noch nicht einmal einen Zwergplanet-Status verleihen kann. Dennoch vermuten einige Wissenschaftler, dass sich im Kuipergürtel ein großer Planet, der größer als die Erde ist, und einige Gasriesen wie Neptun befinden könnten.
[[File:newhorizons2.jpg|none|auto]] Planet X hat sich als eine Art "Heiliger Gral" für Astronomen entwickelt, seit er von Percival Lowell, dem Gründer einer Sternwarte in Arizona, ins Gespräch gebracht wurde. Lowell versuchte, die eigenartige Umlaufbahn des Uranus durch einen uns noch unbekannten großen Planeten am Rand des Sonnensystems zu erklären. Doch die große Entfernung zur Erde und das schwache Sonnenlicht macht die Suche nach ihm besonders schwierig. Lediglich die Gravitationskraft weist auf seine Existenz hin. Im Jahre 2014 berichtete die renommierten Fachzeitschrift "Nature" darüber, dass das Hawaii-Gemini-Observatorium Hinweise darauf entdeckt habe, dass ein großes Objekt mit starker Gravitation am Rand des Sonnensystems zu lauern scheint.
Nun soll also die NASA-Sonde New Horizons nach ihrem Besuch des Pluto-Systems in einer zweiten Mission zunächst im Kuipergürtel ein 45 Kilometer großes Objekt namens "2014 MU69" ins Visier nehmen, das sich rund 1,5 Mrd. Kilometer hinter Pluto befindet. 2014 MU69 ist für die Wissenschaftler deshalb so interessant, weil sie an ihm untersuchen können, aus welchem Material sich Pluto und die größeren Mitglieder des Kuipergürtels einst gebildet haben. Denn er hat sich im Gegensatz zu Pluto und seinen Monden seit seiner Entstehung vor mehr als 4,5 Milliarden Jahren unwesentlich verändert.
Die NASA hat diese zweite Mission zwar noch nicht offiziell genehmigt aber laut ihren derzeitigen Plänen soll die New Horizons am 1. Januar 2019 nahe an 2014 MU69 vorbeifliegen und dabei detaillierte Informationen liefern. Sicherlich wird die Sonde währenddessen nicht die weitere Umgebung außer Acht lassen und andere große Himmelskörper ignorieren.