#1

Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 15.04.2011 12:58
von adminandreas | 1.862 Beiträge

Servus @all,

das Thema ist klar definiert:
Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik
Alle Tipps und Hinweise sowie jede Information zum Thema Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik sind in diesem Thread willkommen!

Pfüerti
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
nach oben springen

#2

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 30.11.2011 21:29
von Koloss | 405 Beiträge

Was macht ihr ,diejenigen die alleinstehend sind und sich an niemanden wenden können?

Die Frage : Wenn es kein Internet mehr gibt ?!

Das beschäftigt mich momentan irgendwie ,wenn es mal dazu kommen sollte ,wie man gleichgesinnte finden wird.

Was denkt ihr darüber ? Ja liebe Hekate ,Du hast deine Famalie :-)

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 30.11.2011 22:31
von Bogumila | 1.379 Beiträge

Tja..... Hallo Koloss,

das wird sich von selbst lösen, stell Dir vor, es ist kein Strom, keine Frequenzen/Skalarwellen und andere Sachen die die Menschen heute noch steuern. Es ist als ob man in PC den Betriebsystem löscht, Chaos. Es wird wahrscheinlich Ar.. Dunkel und Kalt. Warst Du schon in Bergwerk und dann auf ein mal ohne Licht??? nix
Wie im Grab, Wiele Menschen werden wahnsinnig. Ich würde in diese Zeit keine gleichgesinnte suchen, ehe mich gut verstecken und abwarten bis es vorbei ist. Nach drei Tagen dunkelheit wird so wie so alles anderes. Also ich möchte in diese Zeit nicht in der Stadt wohnen. Danach der, der Dich noch verstehen kann und nicht wahnsinnig ist - wird auch Gleichgesinnte.
Es ist sehr wichtig zu wissen was auf einen zu kommen kann, Kopf in Sand stecken bringt nichts. Wenn Du weisst was Dich erwarten kann, kannst Du es auch bewusst überleben.

Es bringt auch nichts heute die Menschen zu missionieren, sie werden nur lachen, weil sie es gar nicht erfassen können.
Es findet eine natürliche Auslese statt, ein Sprung in der Evolution. Die Gleichgesinnte finden Dich, habe keine Angst, es kann nur besser werden

es klingt vielleicht hart, ist es aber nicht.

LG


„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


http://stores.shop.ebay.de/Strack-s-Schatztruhe
nach oben springen

#4

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 30.11.2011 23:40
von Koloss | 405 Beiträge

huhu Hekate

Ich meine eher die Zeit vor der Finsterniss!
Das heisst für mich ,das die ReGIERungen den Stecker für Inet ziehen werden ,um damit "einfacher" Gesetze zu "erfinden" oder Sonstige Machenschaften ausüben zu können.So können Sie ihre Ziele dann viel einfacher umsetzen können ohne störenfriede.

Aber interessant finde ich ,das Du immer noch an die 3 Tage Finsternis festhälst?
Wie kommst Du zu dieser Annahme ,das diese wirklich stattfindet?

Eigentlich dachte ich ,das wir darüber diskutieren sollten ,wie es ist ,wenn es kein Inet mehr gibt ,BEVOR das Chaos lossgeht.

Aber ,unrecht hast Du nicht ,so wie Du es oben beschrieben hast ,wenn wirklich Chaos herscht.Da würde ich niemandem raten auf der Strasse sich aufzuhalten! Aber viele werden da durch ,egal wie ... leider.

Aber vielleicht kommt es auch zu einem ´ganz anderem Szenario ,wo wir dann wie Tiere zussammen gepfärcht werden ,in einer Art Femacamps!?
Gibts keine Fema-Camps hier in Europa oder DE?

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 01.12.2011 08:53
von Bogumila | 1.379 Beiträge

Hallo Koloss,

Ja, das ist eine gute Frage.
Meine Meinung und von Gefühl, wird es dazu nicht kommen, Internet abschaffen heisst heute, vielle Menschen wachrütteln Vor allem was sollen plötzlich die machen, die im Net mit anderen Spiele spielen, sie würden plötzlich eignen Gedanken sich machen müssen, das ist zu gefährlich
Andere Aspekt (mein Gefühl) es bleibt für die Aktionen, die Du beschreibst keine Zeit, wenn es exakt Ende 2012 passieren sollte, dann haben wir nur ein Jahr, schaue erst mal den Chaos in der Politik das wird noch weilchen dauern bis sie die selbst erschaffene "Krise" meistern Dazu kommen noch Kriesen durch Umweltkatastrophen . Wir neigen dazu den Illus und Politiker zu viel Macht und Überlegenheit zu zuschreiben. Sind Sie aber nicht, das Problem, den sie haben - sie sind alle korrupt, haben keine Idealen, ausser eigenen Gier. Diese Habgier hat sie auf die Spitze gebracht und von der höhen Spitze werden sie freiwillig stürzen, weil sie nicht mal anhalten können wenn es angebracht ist. Sicher haben sie Pläne gehabt, aber schau mal wie schnell es geht solche Pläne umstürzen - Beispiel Arabische Frühling Und es ist egal wer hat die Drähte da gezogen, die Masse macht es

Ausserdem der Tag X kommt wie ein Dieb, nur wenige werden es merken (schau mal, egal wieviele Katastrophen auf der Welt passieren, es ist nach paar Tagen normal, das ist die Beschallung von Frequenzen, die Menachen werden gedacht, sie denken nicht mehr selbständig. Das ändert sich in den Tagen, wo kein Strom da ist, nicht mal eine Batterie funktioniert) Also Augen auf, vielleicht merkst Du dann, ob jemand in deiner Nähe (bei uns habe noch keinen getroffen ) aufwacht und man kann mit dem schon über einiges reden
Sonst bleibt noch Telefon, aber wenn der Internet überwacht sein sollte, bzw ganz weg, wird man auch Telefone in Grif bekommen, aber dazu kommt es nicht

Die drei dunkele Tage, tja.... die wiederholen sich in fast jeder Prophezeiung. Hast Du den Film Matrix gesehen? Ich denke die 3 dunkele Tage sind einfach Bestandteil unsere Matrix. Immer wenn der neue Programm anlaufen sollte wird erst mal die drei dunkele Tage geben um Reinigungen von den alten Programm zu durchführen. Da ist was dran.... Wir werden es sehen

lG


„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


http://stores.shop.ebay.de/Strack-s-Schatztruhe
nach oben springen

#6

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 01.12.2011 12:52
von Koloss | 405 Beiträge

Huhu Hekate,

ich habe eines gelernt ,das man der Prophetie nicht soviel Glaube schenken sollte...das ist allerdings nur MEINE Meinung.
Es gibt viel zuviele Propheten ,die auf einmal dank Internet "Auferstanden" sind .. das kommt mir zu sehr geplant vor.
Dennoch finde ich die Prophezeiungen in der Bibel interessanter ,da diese doch mehr Substanz haben ,als die Selbsternannten Propheten...wer weiss wie lange schon die Kirche mit irgendwelchen "Technologien" die Menschen Manipuliert hat ,die Heute keine grosse bis gar keine Wirkung mehr erzielen ,da andere Mächte mitspielen?!

Klar kenne ich Matrix ;-)
Mir geht immer dieser Bildausschnitt nicht aus dem Kopf ,wo Neo gerade Blind wurde und mit Trinity in einem "Flugzeug" nach oben flüchten musste ,das Sie gerade bombardiert wurden ,dann sehen Sie einen klaren und Sonnigen Himmel ,über der grauen grütze die da herschte und den Planeten verdunkelte....na? gibts paralelen ? chemdreck-graue-suppe ?!

Matrix ist schon ein erstaunlich komplexer Film ... oder doch nicht so komplex?! ;-))

Entweder wir werden es noch miterleben ,zu sehen ,was eine Lüge war ,was eine Ablenkung war ,was die Wahrheit und die Wirklichkeit ist....oder eben nicht !

Gruß

nach oben springen

#7

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 12.12.2011 14:27
von Bogumila | 1.379 Beiträge

hier ein Tipp, für Stromausfall im Winter, wo kein andere Heizung funktioniert

Notheizung

leider kann ich dia Abbildung nicht reinstellen

lG


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


http://stores.shop.ebay.de/Strack-s-Schatztruhe
nach oben springen

#8

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 12.12.2011 22:51
von Sun Robot | 226 Beiträge

Danke Hekate,

ein ganz heisser Tip die Peroleum Öfen. Die gehen schon ab 1 Euro los. Habe als Notheizung Bioethanol Laternen, Abstrahlwärme ca. 148 Grad. Aber auf einem alten Schweitzer Notofen kann man sogar Essen warm machen. Die Größeren sollen sogar eine Heizleistung bis 2,7 KW haben

Viele Grüße
Robot


Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen.

Lerne Überlebenstechniken, wenn Dein Leben nicht davon abhängen.

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

nach oben springen

#9

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 14.01.2012 11:46
von Sun Robot | 226 Beiträge

Hi ihr Lieben....

habe mir eben Kartenmaterial bei Weltbild geholt.

http://www.weltbild.de/3/16542793-1/buch...-20-karten.html

Soll laut einer Kundenmeinung nicht mehr ganz Aktuell sein der andere schreibt bis 2015 gültig. Für 9,99 Euro ganz Deutschland und dann noch in einer Tasche ist doch o.k.

Schönes WE
Robot


Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen.

Lerne Überlebenstechniken, wenn Dein Leben nicht davon abhängen.

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

nach oben springen

#10

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 14.01.2012 19:07
von 46nette | 280 Beiträge

Nabend Ihr Lieben,

Lach, habe eben meine ersten Falaffel vorbereitet...
Wollte ich mal nach Überlebensart machen, also wenn nix mehr geht, grins,
der Pittateig geht grade auf, werde ich nach Prepper art backen
die Kichererbsen kommen aus der Dose und die Kräuter aus dem Garten
ist simpel zuzubereiten, naja der Rohkost Salat ist gekauft
gibts aber ab Sommer aus dem Garen eingelegt und einige Salatsorten
mögens auch in der Wohnung und winterlich im Garten
hehe, in 2 Stunden wird geschlemmt....
so, noch n bisserl hier durchlesen

Liebe Grüße nette

nach oben springen

#11

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 23.07.2012 10:25
von Hope | 262 Beiträge

Hallo alle ,
ich bin gerade auf der Suche nach irgendeiner Art von Wasseraufbereitungsmöglichkeit.
Die meisten Filter die ich fand sind in erster Linie für klares Wasser geeignet, die Wasserreinigungstabletten bestehen meist aus Chlor und Silber, also nichts, was ich gern im Magen haben möchte.

Hat irgendjemand etwas entdeckt, womit man Wasser sozusagen aus jeder Pfütze trinken kann, um es mal drastisch zu sagen?

Ich danke euch für eure Ratschläge

nach oben springen

#12

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 23.07.2012 11:24
von Bogumila | 1.379 Beiträge

Hallo Hope,

wir haben uns das Katadyn Wasserfilter gekauft, noch nicht ausprobiert, aber damit könnte man auch Regenwasser oder aus dem Bach oder Fluss in Null komma nix trinkbar machen. Kostet was, aber dafür 20 Jahre Garantie und so wie ich mich erinnere, reicht für 30 000 liter Wasser

hier der Link wir haben den Katadyn Pocket http://shop.conserva.de/wasserfilter

lG


„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


http://stores.shop.ebay.de/Strack-s-Schatztruhe
nach oben springen

#13

RE: Vorbereitung / Survival und Überlebenstechnik

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 23.07.2012 16:15
von McLane | 403 Beiträge

Hier noch ein paar Euro(nen) günstiger: (Versandkosten fallen ab 20,-- Euro Warenwert ebenfalls keine an!)

http://www.amazon.de/Katadyn-2010000-Poc...43052742&sr=8-2



Ist sogar mit bis zu 50.000 Liter angegeben! Na dann - Prost

P.S.
Für den kleinen Durst:



http://www.amazon.de/Katadyn-8014932-Was...43052742&sr=8-1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 16:18 | nach oben springen

#14

Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 23.07.2012 17:37
von adminandreas | 1.862 Beiträge

Servus McLane,
man kann einen guten Wasserfilter auch bei infokrieg kaufen - so freut sich nicht der Konzern amazon, sondern eine alternative Wahrheitsbewegungsseite!
Siehe:
http://shop.infokrieg.tv/krisenvorsorge/...erfilter?c=2187

Liebe Grüße
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
nach oben springen

#15

RE: Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 23.07.2012 20:35
von Koloss | 405 Beiträge

Hallo ,

mal ne Frage von einem Laien : können diese Filter auch sher stark verschmutztes Wasser reinigen ? also sprich Chemie -> gift ?!

Gruß

nach oben springen

#16

RE: Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 23.07.2012 21:16
von adminandreas | 1.862 Beiträge

Servus Koloss,
nach meinem Kenntnisstand reingt der Filter so manche Chemie aus dem Wasser.
Google mal nach - auch auf Youtube gibt es Videos zu Katadyn Wasserfiltern.
ich habe mir schon lang einen zugelegt - auf Verdursten stehe ich so garnicht.
Liebe Grüße
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
zuletzt bearbeitet 23.07.2012 21:17 | nach oben springen

#17

RE: Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 24.07.2012 11:03
von Sun Robot | 226 Beiträge

Hallo zusammen,

die "Geräte" zur Wasserreinigung gibt es auch als Standgeräte ohne Kraftaufwand, die mit 3 Kg aber auch noch einigermaßen transportabel bleiben.

Hier könnt Ihr schauen wie der Wasserfilter ausschaut. Andreas hat vollkommen recht, verdursten ist bestimmt alles andere als Lustig. Ich werde mir diesen Katadyn drip Gravidyn wohl zulegen....

Kostenfaktor ca. 240 Euronen.

Viele Grüße
Robot


Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen.

Lerne Überlebenstechniken, wenn Dein Leben nicht davon abhängen.

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

nach oben springen

#18

RE: Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 24.07.2012 11:16
von Hope | 262 Beiträge

Hallo alle ,
ich danke euch für eure Ratschläge zu den Wasserfiltern. Ich werde wohl möglichst schnell darüber nachdenken und vor allem deb skeptischen Teil der Familie von dieser Anschaffung überzeugen müssen.

Hope sagt

nach oben springen

#19

RE: Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 24.07.2012 11:24
von Sun Robot | 226 Beiträge

Hallo Hope,

hier noch schnell ein Nachtrag, such mal nach "Katadyn SIPHON Wasserfilter". Das ist nur ein reiner Filter mit Schlauch 60-70 Euro. Man brauch allerdings noch einen Eimer, Kanister oder sonstiges wo man ihn einbaut.

Viel Erfolg bei Deiner Überzeugungsarbeit, das schaffst Du schon.

LG
Robot


Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen.

Lerne Überlebenstechniken, wenn Dein Leben nicht davon abhängen.

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

nach oben springen

#20

RE: Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 24.07.2012 19:11
von Koloss | 405 Beiträge

Auch von mir ein Danke an alle Anregungen und Tips.

Videos kann ich zur Zeit überhaupt nicht anschauen ,da ich durch einen Umzug sehr schlechte Inet Anbindung habe :-(((

Werd mal aus nem Inetcaffee mal recherchieren...


Gruß

nach oben springen

#21

RE: Wasserfilter

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 30.07.2012 15:58
von Sun Robot | 226 Beiträge

So Ihr Lieben,

ich war heute im Outdoorladen Weltenbummler. Dort habe ich eine Chefberatung für Wasserreinigung erhalten.

Die haben dort keine Wasserfilter von Katadyn, könnte er aber im Prinzip bestellen. Nur von dem Katadyn Siphon würde er mir abraten. Dieser arbeitet nur auf Druck der Wassersäule und ist überwiegend für klares Wasser bestimmt. Die Filter sollen sich im Allgemeinen sehr schnell mit einem Film überziehen und bei dem Katadyn Siphon käme dann nichts mehr raus. Er rät mir immer zu einem Pumpsystem, egal welcher Hersteller.

Hier ein Bild von dem Model für knapp 105 Euronen, er filtert bis zu 15000 Liter Wasser durch. Geholt habe ich ihn mir noch nicht, weil ich noch eine 2te Person mit einem Gerät ausstatten möchte und dann können die gleich 2 Bestellen.

Meine Wohnung riecht heut ein klein wenig nach Biopetroleum, mein BIG RED TONYSUN "guckst Du" ist heute angekommen. Freitag Früh war ich schnell bei ebay drin. Och, denke ich, sieht ja noch gut aus das Teil, Gebot ab 3 Euro. Schaue weiter nach unten, 15 Euro sofort kauf, boah, zack zugeschlagen. Günstiger geht gar nicht, mindestens 42 Euro bis 130 Euro kosten die sonst. Freitag das Geld überwiesen heute das Gerät da. Nur zum laufen habe ich den BIG RED noch nicht bekommen, habe zu wenig Petroleum, sonst ist die Bedienung ganz easy, auch zum erhitzen von Speisen und Getränken geeignet. Sieht auf dem Bild zierlicher aus als er in Wirklichkeit mit seinen gut 30 cm ist.

LG
Robot


Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen.

Lerne Überlebenstechniken, wenn Dein Leben nicht davon abhängen.

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

nach oben springen

#22

ReGIERungs Bunker

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 18.08.2012 11:55
von Bogumila | 1.379 Beiträge

Hallo All,

Also... auch deutsche ReGIERUNG weiss wo sie sich in Fall des Falles verstecken

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/freizeit/themen/unterwelt100.html

lG


„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


http://stores.shop.ebay.de/Strack-s-Schatztruhe
nach oben springen

#23

600 Millionen Menschen ohne Strom

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 07.09.2012 21:59
von Sun Robot | 226 Beiträge

Nabend

habe ich den Artikel im Forum überlesen, oder stand es gar nicht drin das ein riesen Black Out Ende Juli halb Indien lahmgelegt hat.

In diesem Zusammenhang, habe heute bei Lidl für 4,99 schicke Kurbellampen gesehen und gekauft. Einige Lampen entladen sich komischer weise sehr schnell, deswegen durch die Verpackung einmal einschalten zum prüfen.

KIK hat warmhalte Platten für 2,99 Euro. Fläche 26cm * 15 cm, für 4 Teelichter. Steht allerdings nichts von Edelstahl bei, also einfachste Machart.

So, bis dann
Robot


Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen.

Lerne Überlebenstechniken, wenn Dein Leben nicht davon abhängen.

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

nach oben springen

#24

RE: 600 Millionen Menschen ohne Strom

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 08.09.2012 20:17
von 46nette | 280 Beiträge

Na Sun Robot
Du bist mir aber auch ein Schnäppchen Jäger
Da muß ich ja schmunzeln,
Habe Warmhalteplatten aus Bambusholz mit 2 Teelichtern und Glassplatte.....
2 kleine Pfannen passen rauf,Spiegelei lässt sich so lecker zuzubereiten

öhhh... ja.. mein Hund hat mich eben aus dem Konzept gebracht..
Die sind heute komisch drauf

Beim Rasenmähen sah ich , das mein Hollerbusch vollhängt,muß ernten..
Ich habe zur Zeit Glück: Hokaido Kürbisse ohne Ende (22 Stück bisher..)
Täglich 2-4 Stück, Zuchinis zum abwinken,Gürkchen und olala, die Tomaten reifen
Ich liebe diese Jahreszeit
Is Arbeit, alles einkochen und trocknen und so
Sei gegrüßt
nette


Will auch ne Kurbellampe..

nach oben springen

#25

RE: 600 Millionen Menschen ohne Strom

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 08.09.2012 21:40
von Sun Robot | 226 Beiträge

Hi nette,

oh, hast mich voll erwischt.

JA, das habe ich schon immer gerne getan, durch Läden laufen und nach Besonderheiten und Schnäppchen suchen. Wenn ich nichts finde denke ich immer Geld gespart für die nächst größere Anschaffung.

Die Verkäuferin meinte ob ich auf Campingurlaub möchte, Kopfschüttelnd habe ich verneint und meinte nur Präventivmaßnahmen. Habe allerdings noch nicht georgelt äh gekurbelt mit der Lampe , is noch Original zu.

So viele leckere frische Sachen sind schon was feines, da kann ich gar nicht mithalten. Habe zur Ostseite nur 2 kleine Balkonkästen. Außer Kräuter gedeiht da nicht viel. Hab’s mal mit Tomaten und Paprika probiert, wurden aber nicht bestäubt.

Wenn’s wirklich mal zum Showdown kommt, bleiben mir nur die Fertigkonserven. Von Ananasstücke bis Westerntopf habe ich versucht eine bunte Mischung zusammen zu tragen, ca. 55 verschiedene Produkte habe ich als Genießbar empfunden.

Morgen gibt es bei mir Hühnrreissuppe mit viel frischem Gemüse drin

Bis dahin
Robot


Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen.

Lerne Überlebenstechniken, wenn Dein Leben nicht davon abhängen.

Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 21:41 | nach oben springen

Counter

Ausführliche Forumsstatistiken vom Forum Planet X
Bitte auf das nebenstehende kleine Bild von "WebMart Counter" klicken!

Zum Planet X Chat - bitte im grauen Bild auf die rote Schrift "Betreten" klicken! Natürlich vorher einen Namen wählen!

Webcam Chatraum von Camamba
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martina Klostermann
Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 7410 Beiträge.



Besucht uns auch bei Facebook!