#1151

RE: Eine gesegnete Gedenkzeit an die Geburt von Jesus Christus

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 28.12.2016 00:01
von adminandreas | 1.869 Beiträge

Servus Forschungsballon,
Ich kann nicht sagen, ob diese Quelle seriös ist und Trump das echt gesagt hat. Auf jeden Fall habe ich an allen NASA Dogmen Zweifel.
Diese Quelle von Dir ist jedenfalls von einem Reverend (Pastor) - siehe: http://cnn.com.de/contact/
Liebe Grüße
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
nach oben springen

#1152

Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 28.12.2016 04:01
von Forschungsballon
avatar

Hallo Andreas,

Danke für den Hinweis. Das ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen. Habe nochmals genauer geschaut und halte den Pastor für einen lustigen Scherzkeks. Einen AP-Reporter mit Namen Charles Darr konnte ich, trotz ausgiebiger Suche, nicht ermitteln.

Donald Trump wurde bereits viel früher (aus dem Clinton-Lager) als Anhänger der flachen Erde lächerlich gemacht, z.B. durch den Gouverneur von Washington im Juli 2016, als Trump die Klimawandel-Agenda Obamas als Unsinn bezeichnete.

Viele gute Videos sind leider in Englisch. Aber die Bilder sprechen ja ebenfalls.

Habe das folgende Video nur kurz "überflogen".
Jan ’16 – The FLAT EARTH LIVE!! [Lancashire, England @ New Horizons]

https://www.youtube.com/watch?v=7UuW9CqhBdE

Liebe Grüße @all

nach oben springen

#1153

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 29.12.2016 22:51
von Josef | 47 Beiträge

Grüß Gott zusammen,

für mich ist es schon erstaunlich wie ein total verirrter "Forschungsbalon" mit der irren Ansicht dass die Erde flach sein soll, diesen Block beherrscht und verwirrt.
Auf Fragen geht er gar nicht ein, wie unter anderem der von Ruthle (siehe unten), u.a., was sich auf der Rückseite der flachen Erde wohl befindet. Mit der heutigen Technik müsste dies längst bekannt sein. Weitere Fragen tun sich auf: Was geschieht mit dem Meerwasser am Rande der flachen Erde? Warum sind nicht alle Planeten in unserem Sonnensystem die um die Sonne kreisen flache Scheiben.
Ich kann Dir anonymer "Forschungsbalon" nur empfehlen Deinen vernunftsmässigen Versand einzuschalten den jeder Mensch also auch Du von Gott erhalten hat.

Herzliche Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Josef

Ähhm....flache Erde??
Was soll dann auf der anderen Seite sein??
Was wäre denn dann an den Kanten???
Wie stellt Ihr Euch den Sonnenauf- bzw. untergang ebenfalls mit dem Mond, vor?
Und Mond, Sonne u.s.w. sind kugelförmig nur die Erde nicht??
Wo soll dann das Magnetfeld und die Erdanziehungskraft sein?

B.D. Nr. 7114
Wahrheitsverlangen erste Vorraussetzung
Das tiefe Verlangen nach der Wahrheit ist nur selten anzutreffen bei den Menschen. Zwar würde jeder einzelne sich dagegen verwahren, wenn es ihm zum Vorwurf gemacht würde, daß er bedenkenlos Unwahrheit annimmt.... Doch es ist eine gewisse Gleichgültigkeit vorherrschend, das Suchen nach der Wahrheit lassen die meisten vermissen, alles andere streben sie eher an, und dadurch geraten sie stets tiefer in unrichtiges Denken, und das Zuleiten der Wahrheit wird unmöglich gemacht, weil Wahrheitsverlangen erste Voraussetzung ist.

nach oben springen

#1154

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 29.12.2016 23:44
von adminandreas | 1.869 Beiträge

Servus Josef,
ich muss Forschungsballon in Schutz nehmen.
Er ist nicht verwirrt, sondern hinterfragt höflich und sachlich das heliozentrische Weltbild.
Das ist sein uneingeschränktes gutes Recht!
Auf die Fragen von Ruthle und Dir muss niemand eingehen, denn in diesem Forum gibt es keine Schreib- oder Antwortpflicht!
Jedoch sehe auch ich mich nicht veranlasst auf jene Fragen zu antworten, denn der Inhalt der Fragen zeigt ganz unmissverständlich, dass ihr als Fragesteller Euch nicht einen Videobeitrag zum Thema Flache Erde angeschaut habt. Nicht einmal den erstklassigen Videobeitrag von EndzeitreporterMCM, der ein unabhängiger Christ ist und ein absoluter Vertreter der Flachen Erde Theorie.
Es ist also nur verständlich, dass man aufgrund der mangelnden Bereitschaft sich nicht die Seite der Flachen Erde Befürworter einmal unvoreingenommen anzusehen und zu prüfen keine Lust hat jene Fragen zu beantworten, wo doch die Beiträge in diesem Forum schon die Fragen beantwortet haben.
Liebe Grüße
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
zuletzt bearbeitet 29.12.2016 23:47 | nach oben springen

#1155

Gibt es ein Schutzschild um den Planeten

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 30.12.2016 20:08
von Mondmann | 154 Beiträge

Guten Abend allerseits

....mein jahrelang gehegter Verdacht das die tägliche weltweit umspannende Chemtrail-Mission lebenserhaltend und daher auch
erlebenserhaltend ist beweisst sich für mich gerade wieder in diesen Tagen um die Sonnenwende.
Heute vormittag ein normaler Wintertag mit Sonneneinstrahlung die derart intensiv ist .....das der in der vorausgegangenen Frostnacht gefrorene Tau der sich am Balkongeländer aus Eisenstahl gebildet hat sich dort sofort verflüssigt so ein erster direkter Strahl dort reflektiert wird.
Es gibt eine Schnittstelle zwischen gefrorenen nach unten hängenden Tropfen am Geländerlauf und dem nur wenige zentimeter gen SÜD
versetzten von Sonnenstrahlen erfassten Bereichen .....diese werden in wenigen Minuten so heiß das Dampfwolcken gen Himmel steigen.

Unsere Wintersonne ist jetzt nicht mehr die kleine Lichtquelle wie wir sie vor etwa 30 Jahren kennen.

Sie ist dramatisch groß ....der Lichthof hat enorm zugenommen

Das hier wieder pausenlos Sprüher wärmeschutzbildende Nanopartikel ausbringen müssen -es ist dramatisch für den darum wissenden
aber gut für das bestehende Weltbild das unbedingt aufrechterhalten werden soll ....solange bis der Schleier fällt ...und das unfassbare
uns bewusst wird - es gibt ihn tatsächlich PX ist keine Fiktion.

Ich bin bei vollem Bewusstsein darüber....wer oder was auch immer über meine DNA versucht meinen Lebenslauf zu beeinflussen und hilflos beobachtet das ich die Energie weiterhin verwende - möge sich bitte melden -es ist nicht gegen Euch oder Es gerichtet
Wir alle müssen die -Zeit- wieder dekomprimieren: wenn die Zeit fehlt über Zeit nachzudenken - dann stehen wir kurz vor dem NICHTS

Der Mondmann

nach oben springen

#1156

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 31.12.2016 00:19
von Speedy
avatar

Hallo,

mein Weltbild hat durch die Beiträge einen Schub erlebt. Wie sieht die wahre Gestalt der Erde aus? Ich hätte es nie für möglich gehalten wie leicht man die Menschen hinter die Fichte führen kann mit einer anerkannten Formel zur Erdkrümmung, die nicht stimmen kann. Danke für die guten Beiträge. Projekt Bluebeam wurde in einem Nebensatz von "Forschungsballon" als unterstützendes Element einer einvernehmlichen Alieninvasion genannt. Dann müssten UFOs ins Spiel kommen und die Insassen wären satanische Kreaturen, die sich als unsere Schöpfer ausgeben könnten, um Satan auf den Thron zu heben? Könnte durch Projekt Bluebeam sogar ein imaginärer Planet X vorgetäuscht werden, um den angekündigten Stern mit Namen Wermut aus der Offenbarung 8:11 satanisch nutzen zu können? Jetzt verstehe ich langsam warum das heliozentrische Weltbild durch Satan zwingend erschaffen werden musste. Die Falle ist kolossal genial und wer lieber Gottes Wort vertraut ist heute bereits ein Verwirrter und nach der Machtergreifung Satans reif für die physische Vernichtung.

Formel zur Erdkrümmung will nicht passen.
http://n8waechter.info/2016/07/nordsee-j...immt-was-nicht/

Bluebeam
https://www.youtube.com/watch?v=hSGKAVvfuxQ

Bluebeam
https://youtu.be/k-Gr7-RQ4-U

Bye,
Speedy

nach oben springen

#1157

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 31.12.2016 11:56
von Josef | 47 Beiträge

Grüß Gott zusammen,
Jeder von euch kennt ja Googl Earth,
die Wissenschaftler die diese fantastische Werk erstellt haben, mussten die von Sateliten aufgenommenen Bilder so aneinanderreihen, das quasi die gesamte Erde fotografisch erfasst ist. Jeder Besucher von Googl Earth kann nun jeden Ort der Erde eingeben und von oben betrachten. Sollte die Erde flach sein, dann haben diese Wissenschaftler ein gigantisches Täuschungswerk produziert.

Herzliche Grüße

Josef

nach oben springen

#1158

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 01.01.2017 05:55
von Forschungsballon
avatar

Hallo Josef und Grüße @all,

Du nennst mich in einem Satz 2 x "irre" und 1 x "verwirrt". Mit meinen insgesamt 13 Beiträgen beherrsche ich dieses Forum, wie Du meinst? Sollte ich Dir dies übel nehmen? Nein, sicher nicht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine eigene Sicht auf „solche Leute“ früher war, die das heliozentrische Weltbild hinterfragt und nach Beweisen für das geozentrische Weltbild der Bibel gesucht haben.

Bedauerlich finde ich Beiträge mit Fragen, die, wie Andreas bereits geschrieben hat, klar aufzeigen, dass der Fragesteller sich offenbar kein einziges Argument der vorherigen Beiträge (inkl. Videos) angeschaut hat. Scheinbar kommt es einer „Gotteslästerung“ gleich, solche „irren Ansichten“ mit eigener Aufmerksamkeit zu bedenken. Habe ich die Erde denn als flach wie eine Pizzascheibe postuliert, über deren Rändern das Wasser in den Weltraum fließt? Nein! Ich habe ständig geschrieben, ich wüsste nicht wie die Erde tatsächlich aussieht. Des Weiteren habe ich über die nachweislich falsche Formel zur Erdkrümmung, Erkenntnisse durch Forschungsballone, über die Lügen der Weltraumagenturen (speziell NASA) und über den Antarktisvertrag geschrieben. Eine tatsächlich vorhandene Erdkrümmung konnte ich nicht verifizieren. Manipulierte Aufnahmen mit tonnenförmiger Verzeichnung, welche eine optische Krümmung suggerieren, lassen sich dagegen in inflationärer Anzahl finden.

Warum nennst Du mich „anonymer Forschungsballon“? Gibt es dafür einen konkreten Grund, lieber „anonymer Josef“? Vielleicht meine Anmerkung zum Autor Ernst Meckelburg, mit dem ich befreundet war und diese Tatsache nicht mit meinem Klarnamen untermauert habe? Oder ist es völlig ausgeschlossen, dass ein „verwirrter anonymer Forschungsballon“ jemals auch nur in die Nähe einer bekannten Persönlichkeit vorgedrungen sein könnte? Keine Bange, lieber Josef, diese Zeilen sind natürlich nicht ernsthaft gemeint. Ich bin manchmal einfach ein gutmütiger Schelm, der den Schalk im Nacken hat. Lieber Josef, in meiner aktiven Zeit (vor langer Zeit) war ich tatsächlich ein gern gesehener Gesprächspartner im TV und konnte sogar einer damals sehr jungen Sandra Maischberger erfolgreich Paroli bieten, ohne dass mir sofort das Mikrofon abgedreht wurde. Bewertet Gott mich aber danach, wie viele Menschen mich im TV erleben konnten oder meinen Namen kennen? Nein, ganz sicher nicht. Ist es für das ewige Leben wichtig, welche Gestalt unsere Erde wirklich hat? Nein, sicher nicht. Als Christ, der sich gerne auf die begnadete Bertha Dudde bezieht, kennst Du die elementar wichtigen Punkte, auf welche es ankommt. Als Christ folge ich aber niemandem ungeprüft, wenn nachweislich ein roter Faden der Bibel auf den Kopf gestellt wird. Der Todfeind aller Seelen durfte bei B.D. ebenso einwirken, wie er es bei jedem Menschen darf. Dies schmälert aber in keiner Weise ihren persönlichen Anteil und ihre innige Hingabe an unseren Erlöser Jesus Christus. Bertha Dudde hat, wie ich fest annehme, einen Ehrenplatz bei unserem treuen Vater im Himmel.


Ein frohes und friedliches neues Jahr
wünsche ich allen Leserinnen und Lesern

Nachtrag: In den Google Konzern würde ich mein Vertrauen nicht setzen. Die "blaue Murmel" von Google Earth kam meines Wissens als aufbereitete Grafik direkt von der NASA. Das Logo der Nasa zeigt eine rote, gespaltene Zunge und wird im oberen Bereich der Zunge von einem Kreis durchlaufen. Dadurch bildet die Zunge mit dem Kreisteil den Buchstaben t in Schreibschrift. NASA + T ergeben in anderer Reihenfolge das Wort SATAN.

nach oben springen

#1159

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 01.01.2017 16:26
von adminandreas | 1.869 Beiträge

Servus Forschungsballon und allen ein gesegnetes neues Jahr 2017!

Bei unserem Austausch über das geozentrische und heliozentrische Weltbild sollte allen Diskussionspartnern bitte eines deutlich vor Augen stehen:

Jede Erkenntnis ist nur Stückwerk!

Weder Bertha Dudde, Alois Irlmaier, Jakob Lorbeer oder sonst ein Mensch sollen – laut Bibel – Lehrer, Vater oder Meister genannt werden, da allein Jesus Christus unser Lehrer, Vater und Meister ist.
Und selbst die Erkenntnis von Jesus Christus umfasst nicht alle Erkenntnis!
Jesus sagt selbst, dass er nicht alles weiß – den Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu kennt nur der Vater selbst (also Gott) und nicht der Sohn und auch nicht die Engel.
Wenn aber schon Jesus Christus nicht alle Daten kennt, dann ist unsere Datenerkenntnis mit Sicherheit noch weitaus mehr eng begrenzt.
Daher müssen wir uns in Demut austauschen und Erkenntnisse als das behandeln, was sie sind: Fragmente der Erkenntnis – Mosaiksteine an Wissen!
Jede Erkenntnis ist nur Stückwerk – unsere Erkenntnisse im Forum und auch die von Bertha Dudde, Alois Irlmaier, Jakob Lorbeer oder sonstigen Menschen.

Liebe Grüße
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
nach oben springen

#1160

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 03.01.2017 13:55
von Josef | 47 Beiträge

An den weiterhin anonymen „Forschungsbalon“ der sich Christ nennt und nicht den Mut hat seinen Namen zu nennen.

Mein Vorname ist Josef mit dem ich mich im Forum angemeldet habe. Mit Nachnamen heiße ich Viehbeck und ich bin verheiratet und 65 Jahre alt. Meine E-Mail Adresse ist: josefviehbeck@t-online.de

Mit Deinen Beiträgen bezüglich einer flachen Erde habe ich mich sehr wohl befasst und dieser Irrsinn geistert zur Zeit im Internet herum. Ich bin zu der Ansicht gelangt, dass schon der Gedanke, dass die Erde flach sei ein großer Irrtum ist. Satan der Gedankenverwirrer hat hier wieder eine für ihn gute Arbeit geleistet.
Du gibst zu, dass Du manchmal Schalk im Nacken hast, was für mich soviel besagt, dass Du manchmal Zyniker bist. Ich glaube nicht das Gott einen Wohlgefallen am Zynismus hat.
Ich kenne die Bibel und habe auch alle wunderbaren Neuoffenbarungen Gottes weitergegeben von Ihm an Jakob Lorber und Bertha Dudde gelesen und ich bemühe mich nach seinem Wort zu leben.
Du bezeichnest die Bibel als roten Faden. In diesem Buch hat uns Gott oftmals darauf hingewiesen,
dass er sich durch seinen heiligen Geist immer den Menschen offenbaren wird. Zum Schluß von diesem Beitrag habe ich Bibelstellen dazu aufgeführ, sowie zwei Kundgaben Gottes, gegeben durch Bertha Dudde beigefügt.
Mit diesem Beitrag möchte ich mich aus dem Forum verabschieden und nochmals darauf Hinweisen, dass die erste Phase des Endzeitgeschehens mit Ausbruch des großen Weltenbrandes und dem Eingriff Gottes und der damit beginnenden Not und Trübsalzeit kurz bevorst.

Hierzu noch zwei Auszüge aus Neuoffenbarungen Gottes durch Bertha Dudde
B.D. 4479
„Ihr würdet erschrecken, wüstet ihr, wie nahe das Geschehen ist, das Ich ankündige fort und fort. Ihr dürfet nicht zweifeln, so Ich Selbst euch dies kundtue. Ihr sollet glauben ohne Bedenken. Ihr sollt denken, dass Ich Selbst es bin, der zu euch redet, und dass Ich nichts anderes als reinste Wahrheit euch vermittle und euch wahrlich davor schütze, die Wahrheitmit mit Irrtum zu durchsetzen.“
B.D. 3496
„Achtet der Zeichen, die sich mehren und das nahe Ende ankündigen, und ihr werdet erkennen, in welcher Phase der Endzeit ihr steht.“
„Achtet der Zeichen der Zeit, die das nahe Ende verkünden, und gehet nicht gleichgültig daran vorüber, sondern bereitet euch vor, denn das Ende wird furchtbar sein für alle, die der Mahnungen und Warnungen Gottes kein Gehör schenken und ihrem, geistigen und leiblichen Untergang entgegengehen.“
„Warum könnet ihr nicht glauben, dass die Zeit nur noch kurz ist, da ihr auf Erden wandelt? Warum wollet ihr nicht Meine Ankündigungen wörtlich nehmen und euch ernstlich vorbereiten auf ein schnelles Ende? Warum erscheint euch ein Nichteintreffen Meiner Voraussagen wahrscheinlicher? Warum glaubt ihr nicht einfach Meinem Wort und harret der Dinge, die da kommen sollen? Wie Ich es euch sage, so ist es, und so wird es kommen, und ihr alle werdet überrascht sein über die plötzliche Wendung, die ihr nicht erwartet, weil sie eher kommt als ihr glaubt.“

Ich wünsche allen Gottes Kraft, Seine Gnade und Seinen heiligen Geist.

Herzliche Grüße

Josef Viehbeck

Hinweise auf Neuoffenbarungen in der Bibel!

Joh.6
45 Es steht geschrieben in den Propheten : »Sie werden alle von Gott gelehrt sein.« Wer es vom Vater hört und lernt, der kommt zu mir.
Joh.7
38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
39 Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus war noch nicht verherrlicht.
Joh.10
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
Joh.14
16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
18 Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
21und ich werde ihn lieben und mich ihm ofWer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, ufenbaren.
22 Spricht zu ihm Judas, nicht der Iskariot: Herr, was bedeutet es, dass du dich uns offenbaren willst und nicht der Welt?
23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
24 Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.
25 Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin.
26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Joh. 15
26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
Joh. 16
12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
14 Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
23 An dem Tag werdet ihr mich nichts fragen.
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.
24 Bisher habt ihr um nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.
25 Das habe ich euch in Bildern gesagt. Es kommt die Zeit, dass ich nicht mehr in Bildern mit euch reden werde, sondern euch frei heraus verkündigen von meinem Vater.
Joh. 20
30 Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch.
Joh.21
25 Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.
Luk.19
26 Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Luk.21
32 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis es alles geschieht.
33 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte vergehen nicht.
Matth.7
7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Matth.13
12 Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.
Matth.18
20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matth.24
35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Matth.28
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Off.22
18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
1.Kor.13
4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11 Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, bwie ich erkannt bin.
13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Zungenrede und prophetische Rede
1.Kor.14
1Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede!
2 Denn wer in Zungen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht ihn, vielmehr redet er im Geist von Geheimnissen.
3 Wer aber prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.
4 Wer in Zungen redet, der erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, der erbaut die Gemeinde.
5 Ich wollte, dass ihr alle in Zungen reden könntet; aber noch viel mehr, dass ihr prophetisch reden könntet. Denn wer prophetisch redet, ist größer als der, der in Zungen redet; es sei denn, er legt es auch aus, damit die Gemeinde dadurch erbaut werde.
6 Nun aber, liebe Brüder, wenn ich zu euch käme und redete in Zungen, was würde ich euch nützen, wenn ich nicht mit euch redete in Worten der Offenbarung oder der Erkenntnis oder der Prophetie oder der Lehre?
7 Verhält sich's doch auch so mit leblosen Dingen, die Töne hervorbringen, es sei eine Flöte oder eine Harfe: wenn sie nicht unterschiedliche Töne von sich geben, wie kann man erkennen, was auf der Flöte oder auf der Harfe gespielt wird?
8 Und wenn die Posaune einen undeutlichen Ton gibt, wer wird sich zum Kampf rüsten?
9 So auch ihr: wenn ihr in Zungen redet und nicht mit deutlichen Worten, wie kann man wissen, was gemeint ist? Ihr werdet in den Wind reden.
10 Es gibt so viele Arten von Sprache in der Welt und nichts ist ohne Sprache.
11 Wenn ich nun die Bedeutung der Sprache nicht kenne, werde ich den nicht verstehen, der redet, und der redet, wird mich nicht verstehen.
12 So auch ihr: da ihr euch bemüht um die Gaben des Geistes, so trachtet danach, dass ihr die Gemeinde erbaut und alles reichlich habt.
13 Wer also in Zungen redet, der bete, dass er's auch auslegen könne.
14 Denn wenn ich in Zungen bete, so betet mein Geist; aber was ich im Sinn habe, bleibt ohne Frucht.
15 Wie soll es denn nun sein? Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.
16 Wenn du Gott lobst im Geist, wie soll der, der als Unkundiger dabeisteht, das Amen sagen auf dein Dankgebet, da er doch nicht weiß, was du sagst?
17 Dein Dankgebet mag schön sein; aber der andere wird dadurch nicht erbaut.
18 Ich danke Gott, dass ich mehr in Zungen rede als ihr alle.
19 Aber ich will in der Gemeinde lieber fünf Worte reden mit meinem Verstand, damit ich auch andere unterweise, als zehntausend Worte in Zungen.
20 Liebe Brüder, seid nicht Kinder, wenn es ums Verstehen geht; sondern seid Kinder, wenn es um Böses geht; im Verstehen aber seid vollkommen.
21 Im Gesetz steht geschrieben : »Ich will in andern Zungen und mit andern Lippen reden zu diesem Volk, und sie werden mich auch so nicht hören, spricht der Herr.«
22 Darum ist die Zungenrede ein Zeichen nicht für die Gläubigen, sondern für die Ungläubigen; die prophetische Rede aber ein Zeichen nicht für die Ungläubigen, sondern für die Gläubigen.
23 Wenn nun die ganze Gemeinde an einem Ort zusammenkäme und alle redeten in Zungen, es kämen aber Unkundige oder Ungläubige hinein, würden sie nicht sagen, ihr seid von Sinnen?
24 Wenn sie aber alle prophetisch redeten und es käme ein Ungläubiger oder Unkundiger hinein, der würde von allen geprüft und von allen überführt;
25 was in seinem Herzen verborgen ist, würde offenbar, und so würde er niederfallen auf sein Angesicht, Gott anbeten und bekennen, dass Gott wahrhaftig unter euch ist.
26 Wie ist es denn nun, liebe Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
27 Wenn jemand in Zungen redet, so seien es zwei oder höchstens drei und einer nach dem andern; und einer lege es aus.
28 Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde und rede für sich selber und für Gott.
29 Auch von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.
30 Wenn aber einem andern, der dabeisitzt, eine Offenbarung zuteil wird, so schweige der Erste.
31 Ihr könnt alle prophetisch reden, doch einer nach dem andern, damit alle lernen und alle ermahnt werden.
32 Die Geister der Propheten sind den Propheten untertan.
33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Wie in allen Gemeinden der Heiligen
34 sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.
35 Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden.
36 Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist's allein zu euch gekommen?
37 Wenn einer meint, er sei ein Prophet oder vom Geist erfüllt, der erkenne, dass es des Herrn Gebot ist, was ich euch schreibe.
38 Wer aber das nicht anerkennt, der wird auch nicht anerkannt.
39 Darum, liebe Brüder, bemüht euch um die prophetische Rede und wehrt nicht der Zungenrede.
40 Lasst aber alles ehrbar und ordentlich zugehen.
2.Kor.3
5 Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,
6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.
Mark.11
24 Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden.
1.Tes.5, 19
19 Den Geist dämpft nicht.
20 Prophetische Rede verachtet nicht.
21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.

B.D. Nr. 1857
Einwand der Menschen, daß das Wort Gottes abgeschlossen ist.... 
Eine ungemein irrige Annahme ist es, das geschriebene Wort Gottes für abgeschlossen zu halten und jegliche göttlichen Offenbarungen als Machwerk böser Kräfte abzuweisen. Es gibt gute und böse Kräfte, die ihren Einfluß auf den Menschen geltend zu machen versuchen. Alle guten Kräfte führen den göttlichen Willen aus, die schlechten Kräfte arbeiten dem göttlichen Willen entgegen.
Es hat der Herr auf Erden gelehrt und Sein Wort den Menschen nahegebracht. Es war Sein Wille, daß dieses Wort niedergeschrieben wurde, um der Nachwelt erhalten zu bleiben. Er hat durch dieses Sein Wort den Menschen Sein Geisteswirken angekündigt. Er hat ihnen gleichsam die Zusicherung gegeben, bei ihnen zu bleiben im Wort bis in alle Ewigkeit.... "Ich werde euch den Tröster senden, den Geist der Wahrheit...." Es gibt jedoch keinen Ausspruch des Herrn, aus dem zu entnehmen ist, daß Sein Wort als abgeschlossen betrachtet werden müsse.... Es sollte unverändert bestehenbleiben, und also sollte dem Evangelium, das der Herr den Menschen brachte, kein Wort hinzugefügt noch hinweggenommen werden, was den Sinn des göttlichen Wortes verändern könnte.... Doch die menschliche Weisheit suchte zu verändern und zu verbessern....
 Es ist eine öde Dürre eingetreten, der Quell ist nahe am Versiegen. Und Gott läßt erneut einen Strahl des lebendigen Wassers hervorbrechen aus den Felsen inmitten aller Unwirtlichkeit.... Er läßt Ströme des lebendigen Wassers aus den Lenden dieser fließen, die verlangend nach dem köstlichen Labetrank Herz und Ohr öffnen und Sein göttliches Wort in Empfang nehmen. Und es erfüllet sich damit die hl. Schrift.... Es wären ja die Worte des Herrn bei Seinem Erdenwandel hinfällig, so Gott Sich nicht mehr offenbaren würde und Er nicht im Wort bei den Menschen wäre. Es hat der Mensch keine Berechtigung, Sein Wirken für abgeschlossen zu erachten; tut er das, so beweist er nur seine Unkenntnis des geschriebenen Wortes und sein Unverständnis diesem gegenüber. Denn die zahlreichen Hinweise auf das Wirken des göttlichen Geistes würde er dann ungültig machen wollen, also selbst das göttliche Wort nicht sinngemäß erfassen. Folglich gehört er zu denen, die selbst irren und ihren Irrtum den Menschen weitergeben wollen, während sie die reine Wahrheit nicht erkennen und sie den Mitmenschen darum vorenthalten. Gottes Liebe ist unbegrenzt, und sie verausgabt sich nie.... Es wird immer und ewig sich diese Liebe äußern, also geben wollen, und immer wird empfangen dürfen, wer selbst in der Liebe steht und göttliche Liebe begehrt. Gott ist die Liebe, Gott ist das Wort.... Wer die Liebe Gottes begehrt und empfängt, der empfängt Sein Wort und wird es empfangen dürfen bis in alle Ewigkeit....

B.D. Nr. 8054
Ist die Bibel abgeschlossen.... 
Wie irrig ist es von euch, anzunehmen, daß mit der Schrift, dem Buche der Väter, Mein Wort abgeschlossen ist.... daß Ich Selbst eine Grenze gesetzt habe insofern, als daß Ich Mich nun nicht mehr entäußere, daß Ich nicht mehr zu den Menschen spreche.... Wer gibt euch die Berechtigung zu einer solchen Annahme?.... Wer will es Mir verwehren, wenn Ich als Vater immer wieder zu Meinen Kindern spreche? Wer gibt euch das Recht, eine solche Behauptung aufzustellen, daß die Bibel allein genüge, daß ihr Menschen kein weiteres Wort mehr benötigt?.... Ihr, die ihr jegliche Neuoffenbarung zurückweiset, ihr befindet euch noch im tiefsten Geistesdunkel.... Und in diesem Dunkel werdet ihr auch nicht die Bibel verstehen, und also ist diese für euch auch noch ein verschlossenes Buch, denn ihr verstehet nicht der Buchstaben geistigen Sinn, ansonsten ihr in diesem Buch auch die Hinweise auf Meine immerwährenden Offenbarungen finden würdet und euch das Wirken Meines Geistes verständlich wäre....Ihr, die ihr nur dieses Buch der Väter gelten lassen wollet, ihr seid selbst noch nicht eingedrungen in "das Wort," ihr habt es nur mit dem Verstand gelesen, nicht aber den Geist in euch sprechen lassen, der euch belehret und über den geistigen Sinn des Wortes Aufschluß gibt.... Ihr hänget am Buchstaben und verstehet nicht dessen Sinn.... Und wenn Ich euch selbst einführen will in die Wahrheit, dann leugnet ihr Mein Wirken, und ihr verdächtigt Meine Diener des Umganges mit Meinem Gegner.... ihr sprechet Mir den Willen und die Macht ab, zu reden mit denen, die sich Mir vollgläubig zum Dienst anbieten und die darum auch fähig sind, Meine Stimme in sich zu vernehmen.... Und ihr verharret stur bei der Ansicht, daß Mein Wort abgeschlossen sei mit der Schrift, die ihr als alleiniges Buch anerkennt, durch das Ich Mich offenbart habe.... Und das ist euer Schaden, denn ihr beweiset durch eure Ablehnung Meines Wortes aus der Höhe, daß ihr nur tote Christen seid, denn ein lebendiges Christentum ist ein "Wirken in Liebe", und diese würde euch Erhellung des Geistes eintragen und also auch Verständnis für Meine außergewöhnliche Hilfe zu Zeiten geistiger Not.... Ihr würdet dann auch die Worte in der Bibel verstehen, die Verheißungen, die Ich Selbst euch gab und die darauf hinwiesen, daß Ich Selbst Mich offenbare denen, die Meine Gebote halten.... Wie also wollet ihr diese Meine Verheißungen auslegen, wenn ihr jegliche "Neuoffenbarungen" leugnet?.... Wollet ihr Mich Selbst Lügen strafen, wenn Ich euch Meinen "Tröster" ankündige, der euch "einführet in alle Wahrheit...." Wie verstehet ihr diese Worte, die sich erfüllen müssen, weil sich eine jegliche Verheißung erfüllt, die Ich den Menschen gab zur Zeit Meines Erdenwandels.... Und warum wollet ihr nicht glauben? Weil ihr überheblichen Geistes seid, weil es euch an der inneren Lebendigkeit, an der Erweckung des Geistes, mangelt und ihr darum glaubet, Mich und Mein Wirken bestimmen zu können, es selbst zu begrenzen, wie es euch gefällt.... Doch ihr irret, und ob ihr gleich durch Studium ein Wissen erlangt zu haben glaubt, das euch berechtigt zur Ablehnung Meines Wortes aus der Höhe.... Ihr seid überheblichen Geistes und könnet darum auch niemals selbst eine Offenbarung von Mir empfangen, denn nur dem Demütigen schenke Ich Meine Gnade, und diese Demut mangelt euch.... Und darum wandelt ihr auch noch in der Finsternis, und ihr werdet diese nicht durchbrechen, weil ihr dem Licht ausweichet, das euch Erkenntnis schenken könnte, wenn ihr in seinen Schein zu treten begehrtet.... 

nach oben springen

#1161

RE: Flache Erde? / Runde Erde?

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 03.01.2017 14:27
von adminandreas | 1.869 Beiträge

Servus Josef,

schade, dass Du uns verlassen wirst.
Soll ich Deinen Zugang löschen?
Natürlich spricht Jesus / Gott auch heute noch zu uns Menschen – da gebe ich Dir völlig recht. Trotzdem bedenke, dass jede Erkenntnis von mir – von Dir und allen Menschen nur Stückwerk ist.
Ich selbst lasse es offen, welche Beschaffenheit die Erde hat. Wenn ich die Erde verlasse, dann bekomme ich hoffentlich auch darüber Gewissheit. Jedoch ist die Argumentation eines geozentrischen Weltbildes von EndzeitreporterMCM sowohl biblisch begründet als auch sachlich nachvollziehbar.
Ob er diese Thematik korrekt wiedergegeben hat, dass bleibt offen. Er macht jedenfalls aus seiner Erkenntnis kein Dogma, was andere dann unbedingt annehmen müssen.
Daher mein Rat an Dich sowie an alle Leser und ich hoffe, dass dies jetzt nicht oberlehrerhaft rüber kommt:
Man muss lernen andere Meinungen auszuhalten!
Einen gesegneten weiteren Lebenslauf.


In Freundschaft
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
zuletzt bearbeitet 03.01.2017 14:28 | nach oben springen

#1162

Nibiru

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 03.01.2017 15:53
von Martina Klostermann | 16 Beiträge

Der 23.9.17 wird spannend, hier mal ein tolles Video über Nibiru.

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 16:14 | nach oben springen

#1163

Endzeitszenario Herbst 2017

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 03.01.2017 16:23
von adminandreas | 1.869 Beiträge

Servus Martina,

Danke für das Einstellen dieses hochinteressanten Videos und herzlich willkommen im Forum!
Ja, das 13 Minuten Video ist sachlich und biblisch gut begründet und der Autor macht daraus auch kein Dogma, sondern zeigt uns die Möglichkeit der Ankunft eines Himmelsobjektes auf, wobei auch die christliche Entrückung stattfinden könnte. Es muss nicht korrekt sein, aber diese Möglichkeit ist in jedem Fall zu bedenken und macht mich auch nachdenklich.
Es ist in diesem Szenario auch nicht maßgeblich, ob sich nun die Sonne um die Erde dreht und die Erde stillsteht oder ob sich die Erde dreht. Fakt ist, dass die Sterne – wo immer sie auch stehen mögen - von Gott geschaffen sind und gewiss nicht ohne Grund einfach irgendwohin gehängt worden sind.

Liebe Grüße
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
nach oben springen

#1164

RE: Endzeitszenario Herbst 2017

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 03.01.2017 18:36
von Koloss | 405 Beiträge

Hallo Martina Klostermann,

auch ich bedanke mich für dieses Video.

Als ich das erste mal, bei endzeitreporterMcM, ein Video zu diesem Thema gesehen hatte, war ich hin und weg, einfach nur begeistert.

In diesem Video geht der Redner etwas mehr auf Details ein, die nachvollziehbar und verständlich sind.

2017 wird wohl tatsächlich ein sehr erreignisreiches Jahr, wenn nicht der Startschuss schlecht hin, für die Endzeit womöglich.

Danke noch mal!

PS: hast Du das Video übersetzt ?

Gruß

nach oben springen

#1165

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 04.01.2017 03:50
von Forschungsballon
avatar

Grüß Gott zusammen.


@Joseph:
Als wahrheitsliebender Mensch stelle ich in einer sachlichen Diskussion niemanden in die Ecke eines „Irren“, weil er meine Meinung nicht teilt. Irrtum oder „Irrsinn“ zu unterstellen macht schon einen großen Unterschied im Umgang miteinander. Als Christ würde ich so nicht auftreten wollen.

Meine eigene Aussage über mich (gutmütiger Schelm / Schalk im Nacken) - im Sinne eines Heinz Erhardt gemeint - mutiert bei Dir sofort zu einem Zyniker, an dem Gott kein Gefallen haben kann. Ich werde auch weiterhin sachlich bleiben und meinen Nächsten nicht als irrsinnig brandmarken, nur weil ich dessen Ausführungen nicht verstanden habe oder diese nicht teilen kann.

Natürlich spricht Jesus / Gott noch heute mit seinen Kindern. Gegenteiliges habe ich nirgends erwähnt. Mit meiner Anmerkung „ein roter Faden der Bibel“ war lediglich das geozentrische Weltbild der Bibel im Gegensatz zu den wenigen Durchgaben bei B.D. gemeint, die dazu im Widerspruch stehen und denen ich nicht ungeprüft folge.


@Martina Klostermann:
Sehr gutes Video. Von dieser Seite her habe ich das Thema noch nie betrachtet und kann mich nur den Worten von Andreas dazu anschließen.


@all:
Anbei ein Link auf die Seite von Dr. rer. nat. Matthias Kleespies. Dr. Kleespies ist auch so ein „Irrer“, der den Hokuspokus der offiziellen Lehrmeinung von NASA & Co. entlarven konnte. Er widerlegt die bekannten Planetendaten und stellt zugleich das aktuelle Modell der „flachen Erde“ mit dem umlaufenden Eisring in Frage. Interessante Berechnungen, Daten & Denkansätze lassen sich dort finden, sofern man nicht reflexartig „dicht“ macht und sich durch die Beiträge arbeitet.

http://euronia.com/de/blogs/blog/136-die-erde-ist-flach


Die Erde ist flach: Der GROSSE Wagen auf einem Webcam-Bild in der ANTARKTIS
Eines der Hauptargumente für die angebliche Kugelerde war immer, dass Sterne oder Sternbilder, die "auf der Nordhalbkugel" zu sehen seien, angeblich "auf der Südhalbkugel" nicht gesehen werden können (und umgekehrt) und deshalb die Erde nur eine Kugel sein könne.
Dummerweise wurde aber auf einer Webcam-Aufnahme der Neumayer-Antarktis-Station nun der "Grosse Wagen" (auch als "Großer Bär" bekannt) entdeckt.

http://euronia.com/de/flache-erde-blog/1...n-der-antarktis


http://thola.de/astro/SgrN2015-2/index.html


Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 04.01.2017 10:00 | nach oben springen

#1166

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 04.01.2017 17:07
von McLane | 403 Beiträge

Hallo ihr Flach- u. Kugel-Erdler

Eine Frage, die mich seit Langem beschäftigt:

Wie groß ist unser Sichtbereich von Horizont zu Horizont von einem beliebigen Standort auf der Erde aus, von Nord bis Süd oder von Ost bis West?
1/3, 1/4, 1/5, 1/6 des angeblichen Erdumfanges??? Mehr oder weniger? Der Erdumgang soll ja etwa 40 000 km betragen.

Die Sonne ist im Sommer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang für ca. 16 Stunden in unserem Sichtbereich! Im Winter ca. 8 Stunden.

Wie schafft es nun die Sonne, nach nur 8 Stunden wieder im Osten aufzutauchen?

nach oben springen

#1167

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 04.01.2017 19:58
von Gast
avatar

Dear Commander McLane.

Answers? Please ask:

http://euronia.com/de/impressum-fe

http://euronia.com/de/kontaktformular?view=form

Greetings from Portland

nach oben springen

#1168

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 07.01.2017 00:25
von Commander
avatar

Ich hätte da mal eine Frage. Hier gabs doch früher mal so eine Sekte mit dem Namen Retrotalk oder Tortentalk oder so. Was ist denn eigentlich aus denen geworden? Habe hier oft gelesen, dass der Obama, der Putin und der Xi denen eine große Vorhersage machen. Wird wohl nix mehr werden. Gibts die noch. War doch lustig, wenns nicht so traurig wäre? Da sollten auch viele Länder versunken sein. War wohl nur ein Mist. Sind die jetzt alle in der Klappse oder doch noch immer aktiv? Wäre sicher interessanter als eine flache Erde. Mittelalter pur. Oder leben wir doch nur auf einer Scheibe und alle unsere GPS-Daten, Flüge, Bilder aus dem Weltraum usw. sind nur eine Fiktion. Oder leben einige hier einfach in einer Parallelwelt? Die sollten wohl nie mit dem Schiff fahren, da sie sonst am Ende der Scheibe runterfallen. Meine Meinung: man muss schon sehr krank im Kopf sein, um eine flache Erde zu erdenken. Jeder mit drei Gramm Hirn kann das real nachprüfen, sogar mit einem Teleskop. Was läuft falsch mit den Menschen, dass man so einfache Dinge nicht erkennen kann?

nach oben springen

#1169

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 07.01.2017 09:24
von adminandreas | 1.869 Beiträge

Servus Commander!
Ich hätte da mal eine Antwort. Retrotalk oder Tortentalk gab es hier zun keiner Zeit. Allerdings frage ich mich ernsthaft, was bei Dir falsch gelaufen ist, weil Du ausschließlich unsachlich bis beleidigend fragen kannst. Ja, es ist schwer andere Meinungen auszuhalten, aber auch Du musst es lernen.
Solltest Du jedoch weiterhin in diesem beleidigenden Stil schreiben, dann lösche ich Deine Beiträge kommentarlos.

Liebe Grüße
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
zuletzt bearbeitet 07.01.2017 09:25 | nach oben springen

#1170

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 10.01.2017 21:18
von Gast
avatar

Oh, mein Gott ...
weil die Erdachse gekippt ist, gibt es im Winter mehr Schatten, als Sonne.
Winter im Norden = Sommer im Süden. Das funktioniert nur auf einer Kugel! Am Äquator gibt es kaum einen Unterschied zwischen Sommer und Winter. Wie soll das auf einer Scheibe gehen? Man nehme einen Ball, stecke eine Achse rein und halte eine Taschenlampe drauf. Kippt man die Achse, wird man den Schattenwurf Winter/Sommer ganz einfach selbst erkennen - und auch, warum es mehr "Licht" auf der Seite gibt, die der Taschenlampe entgegengekippt ist - und weniger Licht, auf der anderen Seite. Das ist Kindergartenstoff. So entstehen die Jahreszeiten. Das geht nicht bei einer senkrechten Achse - und erst recht nicht auf einer Scheibe.

Ich bin einfach nur fassungslos. Eratosthenes (275 - 194 v. Chr.) berechnete im Jahre 240 v. Chr. den Umfang der Erde bis auf einen Wert, der unserem heutigem sehr nahe kommt. Erstaunlich? Nein logisch.

zuletzt bearbeitet 10.01.2017 21:53 | nach oben springen

#1171

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 10.01.2017 22:26
von adminandreas | 1.869 Beiträge

Servus Gast,
man muss lernen andere Meinungen auszuhalten - wie z.B. diese Meinung zum Thema Flache Erde und Sonne!


Liebe Grüße von der Erde
Andreas


Auf unserer Facebookseite veröffentliche ich täglich weitere aktuelle Themen! Es lohnt sich also, das Forum und die Facebookseite zu lesen!
https://www.facebook.com/david.elias.716533

"Who is Who" der Wahrheitsbewegung: http://projektplanetx.de.tl/Wahrheitsbewegung.htm

Liste mit Webseiten zum Thema: Urchristliche Lehre: http://projektplanetx.de.tl/Urchristliche-Webseiten.htm

Kontakt: projektplanetx@web.de - Web: http://projektplanetx.de.tl
nach oben springen

#1172

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 11.01.2017 10:24
von Dixi
avatar

ich sehe das wie Andreas! Nichts steht real fest! Bei den heutigen gigantisch nachgewiesen Lügen der Massenmedien und Geschichtsfälschungen ist skebtisch bleiben in allen Bereichen sinnvoll. Das Vertrauen haben die Massenmedien verspielt. Es zählen nur vernünftige Beweise in Sachen Wissenschaft. Bezüglich Gott und Jesus dürfen wir dagegen Glauben haben!

nach oben springen

#1173

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 12.01.2017 22:13
von Gast
avatar

Das lässt sich doch spielend leicht widerlegen - ein wenig Trigonometrie (Abstandsmessung von verschiedenen Punkten der Erde) und diese Sicht zerfällt in seine kompletten Bestandteile. Flugzeug: Fliege nach Osten mit 1125 km/h, und die Zeit vergeht doppelt so schnell (Sonne bewegt sich doppelt so schnell am Horizont). Fliege nach Westen mit 1125 km/h (Breitengrad Bodensee) und die Zeit (Sonnenposition) bleibt stehen. Ziemlich schwierig mit der Scheibe zu erklären - zumal das Flugzeug nach 24 Stunden Flugzeit genau wieder dort ist, wo es hergekommen ist. Naja, und die ISS-Besatzung lacht sich bei der Vorstellung einer Scheibe halb tot - fliegt die ISS ohne einen bisschen Energie zu verbrauchen in 90 Minuten um die Erde - ach ja, die ISS ist ja nicht existent - und alles nur gelogen. Hoffentlich wird der Weltraumtourismus bald erschwinglich - dann sollten die Flatliner mal eine Runde in's All fliegen - ah, selbst das, was man dann empfindet, wird dann als Manipulation der eigenen Wahrnehmung empfunden - man kann nicht gegen die Flatliner argumentieren ... es geht einfach nicht. Ach so: Ein Schiff in weiter Entfernung verschwindet am Horizont - selbst die besten Ferngläser können es nicht mehr entdecken ... es verschwindet hinter der Erdkrümmung. Bei einer Scheibe müsste man mit geeigneten Ferngläsern das Schiff immer entdecken können. Und die Amateurfunker die rund um die Erde sich gegenseitig anfunken können - und dann die Signallaufzeit messen. Wird der Funk in eine andere Richtung gelenkt und das Funksignal nimmt die längere Strecke, ändern sich die Signallaufzeiten. Auch das geht nur auf einer Kugel. Es gibt so unzählig viele Beweise für die Kugelform ...

nach oben springen

#1174

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 13.01.2017 17:00
von Gast
avatar

ZitatGast:
Ach so: Ein Schiff in weiter Entfernung verschwindet am Horizont - selbst die besten Ferngläser können es nicht mehr entdecken ... es verschwindet hinter der Erdkrümmung.


Und mit einem guten Teleskop ist das Schiff bei klarer Sicht sofort wieder komplett zu sehen. Ich denke es bringt nichts darüber zu diskutieren, wenn die "Kritiker" die Fakten aus den vorherigen Beiträgen, Links und Videos nicht kennen. Klar ist mir aber auch die Tatsache, dass man selber die Spreu vom Weizen trennen muss, weil die "Flath Earth Society" meiner Überzeugung nach eine gelenkte Vereinigung ist. Daher ist der z.T. eingewobene, hanebüchene Unsinn nicht verwunderlich.

nach oben springen

#1175

RE: Flache Erde / Runde Erde

in Threadthemen mit Einfluss auf den gesamten Planeten 17.01.2017 13:36
von Gast
avatar

Hallo Forschungsballon,

kannst du erklären, wie bei einer flachen Erde, über der die Sonne hin und her fliegt, eine Mondfinsternis entsteht?

nach oben springen

Counter

Ausführliche Forumsstatistiken vom Forum Planet X
Bitte auf das nebenstehende kleine Bild von "WebMart Counter" klicken!

Zum Planet X Chat - bitte im grauen Bild auf die rote Schrift "Betreten" klicken! Natürlich vorher einen Namen wählen!

Webcam Chatraum von Camamba
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Arui
Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 7426 Beiträge.



Besucht uns auch bei Facebook!